Vorträge

Wer meine Reisen live und in Farbe erleben möchte, aber nicht selbst nach Madagaskar kommt: Ab und zu halte ich Vorträge. Man muss mich nur fragen, oder hier immer mal wieder reinschauen. Thematisch ist quasi alles möglich, was Madagaskars Natur zum Thema hat. Blattschwanzgeckos, Taggeckos, Chamäleons, bestimmte Schutzgebiete  – oder einfach von allem ein bisschen was.

Wann Wo Was
12. April 2019
18:00 Uhr
H Plus Hotel
Theresienhöhe 99
Köln Hürth
Madagaskar – Land der Chamäleons Geckos
Eröffnungsvortrag zur Frühjahrstagung der AG ARK
26. Mai 2019
10:45 Uhr
Altes Rathaus
Marktplatz 17
56154 Boppard
Erdchamäleons aus Madagaskar – mehr als „kleine braune Viehcher“
Vortrag zur Jahrestagung der AG Chamäleons

27./28./29. September 2019

Wien wahrscheinlich zwei Vorträge zu Madagaskar und seinen Geckos
4. Vivaristik-Wochenende des Österreichischen Verbandes für Vivaristik und Ökologie