Surftipps

Ein paar Tipps meinerseits, wo man sich im Internet noch ganz gut rumtreiben kann. Und was ich sonst noch so in meiner Freizeit mache, wenn ich nicht im Urlaub bin.


Madcham.de

 

Wer selbst mit dem Gedanken spielt, nach Madagaskar zu reisen, der ist bei Tanalahorizon allerbestens aufgehoben. Mehr als 20 Jahre Erfahrung und das beste Team der Insel sprechen für sich. Wie so eine Reise verlaufen kann, gibt es ja hier im Blog zu lesen. Man muss auch nicht mit Gruppe reisen, individuell geht auch.

 

MadaMagazine.com

 


Ein Projekt, das mir sehr am Herzen liegt. Ich habe 2017 zusammen mit Dimby Malbücher für Kinder entworfen und drucken lassen, die sich mit den Tieren auf Madagaskar und ihrem Schutz beschäftigen. Und die Kinderaugen haben nur so gestrahlt, als wir Stifte & Malbücher überall auf der Insel verteilten.

 

Fieldguides für Madagaskar

 


Ala kely ist ein Aufforstungsprojekt, von dessen Gründung man in meinem Blog lesen kann. Mit selbst einepflanzten Setzlingen werden wir ein kleinen Wald an der Ostküste wieder zur grünen Oase für Lemuren und andere Tiere lassen. Und in 30 Jahren hoffentlich drin spazieren gehen.

 


Bei Madcham findet man alle Informationen, die man sich zu den Chamäleons Madagaskars nur wünschen kann. Unzählige Artbeschreibungen mit Fotos, Bildern und Daten zum Lebensraum sowie Artikel zur Haltung im Terrarium. Inklusive 360°-Madagaskar-Fotos.

 
Tanalahorizon.com





Ein kostenloses Online-Magazin rund um alle Themen, die Reisende rund um Madagaskar bewegen. Von A wie Ambohimanga über Lemuren und Volksgruppen bis Z wie Zebus. Samt ausführlicher Beschreibungen von Nationalparks. Und sehr leckeren Rezepten.

 

Malbücher für Madagaskar

 



Noch ein Projekt, für das ich Unterstützung gebrauchen kann: Seit 2016 verteile ich ab und zu komplett überarbeitete Fieldguides über Reptilien und Amphibien an besonders engagierte Local Guides. Die meisten hätten keine Chance, sonst irgendwie an ein solches Nachschlagewerk zu kommen.

 

Ala kely